About Us

Über Mich

Mein Name ist Sebastian Averdunk. Seit vielen Jahren ist es ein großes Hobby von mir zu fotografieren. Dabei geht es mir in erster Linie nicht um das finale Bild. Ich habe viele Ideen die unbedingt einmal fotografiert werden müssen doch bis die Idee auf Papier, Leinwand oder Bildschirm zu sehen ist vergeht viel Zeit. Und gerade dieser Weg gefällt mir so gut an der Fotografie. Ein Bild ist nur so gut wie die Idee durchdacht und geplant ist.

Personal Info

Projekte

Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis

Das Thema Sonnenfinsternis finde ich schon sehr interessant jedoch für mich Persönlich kein spannendes Motiv. Also hatte ich mir nicht vorgenommen das Spektakel zu Dokumentieren. In der Früh dachte ich mir dann aber doch, dass es ein Ereignis ist welches nicht alltäglich ist und entschied mich spontan raus zu gehen.

Wildlife Fotografie - Rehe

Wildlife Fotografie - Rehe

Ich versuche mich momentan ein bisschen in der Wildlife Fotografie. Das fotografieren von Tieren im Wildpark ist ja schön aber lange nicht so aufregend wie Tiere in der Freien Wildbahn. Natürlich ist diese Art der Fotografie nicht ganz leicht. Die Tiere können sehr wohl ihrem natürlichen Instinkt folgen und fliehen. Um möglichst unbemerkt zu bleiben habe ich mir dafür extra Ausrüstung gekauft. Darunter Turnkleidung ein Tarnzelt und ein Teleobjektiv was es mir ermöglich auch aus großer Ferne noch ganz nah Fotos zu machen.

Contact

Du hast fragen, wünsche, anregungen? Lass es mich wissen...

Von der Idee zum finalen Bild

Die Idee

Alles beginnt mit einer Idee im Kopf

Ausarbeitung

Überlegungen von Kameraeinstellungen und anderen gegebenhiten des Projekts

Shot

Projekt realisierung umsetztung

Aussortieren

Von vielen vielen Bildern wir ein Bild in die nächste runde geschickt

Bearbeitung

Zurück zu Hause wird die das Bild Nachberabeitet.

Bild

Endlich das finale Bild
TOP